Krise, Chaos und Super-GAU! Was bedeutet Corona für Unternehmer?

Die Zeiten sind hart, für einige sogar sehr.

Ich kann verstehen, wenn Du Angst oder sogar Panik hast. Aber trotz aller Umstände und Maßnahmen ist es wichtig, so besonnen wie möglich zu sein und Lösungen zu finden. Ja, diese Lösung existieren tatsächlich.

Ich habe vor einigen Wochen angefangen Inhalte zu sammeln, genau für diesen Fall. Viele Unternehmen, mittlerweile einige hundert, haben mit diesen Tipps, Tools und Hilfen bereits erfolgreich gearbeitet. Es richtet sich an nahezu jede Branche. Wir haben vom Versicherungsmakler über Händler, Boutiquen bis hin zu Gastronomen und sogar Bäckereien und Friseurin Unternehmen geholfen, zum einen eine digitale Visitenkarte zu etablieren, aber vor allem Umsätze nun auch online zu generieren. Dafür haben wir verschiedene Maßnahmen, Apps und Tools vorgestellt, die weitestgehend kostenfrei oder zu einem sehr kleinen Preis nutzbar sind. Das bedeutet, wir haben die Möglichkeit Dir Hilfen an die Hand zu geben und Dir aufzuzeigen, wie du trotz der Krise und Maßnahmen wieder Umsätze machst.

Dave Brych Kanal auf Telegram

Zum Beispiel haben wir eine App für deinen eigenen Onlineshop, für dein lokales Unternehmen, vorgestellt, die du einfach einrichten kannst. Gleichzeitig haben wir aufgezeigt welche Möglichkeiten es für dich gibt, von digitalen Meetings bis zu einer eigenen Online-Konferenz. Zusätzlich haben wir Projekte vorgestellt, bei denen Du kostenfrei neue Wege beschreiten kannst. Zum Beispiel Chatbot-Marketing, digitalen Vertrieb und Marketing-Automation. Wie bereits geschildert, sind alle diese Angebote entweder kostenfrei oder nahezu kostenfrei. Gerade in dieser Zeit ist es sehr wichtig, dass wir uns unterstützen und helfen. Gleichzeitig macht es aber auch Sinn, diese Schritte in die Digitalisierung nach der Krise fortzusetzen. Bei einigen sind diese Schritte längst überfällig. Jetzt wird die Digitalisierung unter Schmerzen eingeführt. Das ist leider die Realität die mir seit vielen Tagen begegnet. Aber es ist wirklich möglich hier Wege zu finden und so sein Unternehmen radikal aber dynamisch an die Situation und auch an das Kundenverhalten anzupassen.

Wenn du dabei sein möchtest und diese Infos erhalten möchtest, kannst du kostenlos den Dave Brych Telegram-Kanal abonnieren. Dort kriegst du jeden Tag die wesentlichen Infos kostenfrei, kannst darauf zugreifen, kannst dich mit einbringen und kannst den Weg für dein Unternehmen finden. Ich freue mich wenn du das nutzt und etwas daraus machst. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg dabei. 

Liebe Grüße, 

dein Dave 

Dave Brych Kanal auf Telegram

PS: Telegram ist ein Messenger für dein Smartphone oder deinen Computer, den Du kostenfrei im App-Store herunterladen kannst. Prinzipiell funktioniert es wie WhatsApp, nur besser, schneller und sicherer. Der Telegram-Kanal ist wie ein Nachrichtenportal und gleichzeitig ein Archiv für die wichtigsten Inhalte. Dieser Kanal ist und bleibt kostenlos.